Ein Konzert mit den SEERn ist eine lange, lange Reise wert

Ein Konzert mit den SEERn ist eine lange, lange Reise wert – Margareta aus Schweden

Ich bin gestern nach Hause in Stockholm zurückgekommen nach einen wunderschönen Urlaub im Aus-SEER-Land . Seit etwa vier Jahren bin ich ein großer SEER-Fan aus Schweden.

Wie bin ich dazu gekommen? Auf irgendeine Weise habe ich ein Lied mit den SEERn in Youtube gehört. Ich wurde sofort begeistert und merkte daß da etwas besonderes war.  Nach kurzer Zeit hatte ich einige CDs bestellt. Keine Enttäuschung – Alles war super.
Wie kann eine Person so viel schöne Musik schreiben? So viele Texte von fast allen Gefühlen im Leben. Und die Lieder, die Musik, die Harmonien. Und die Stimmen. Einfach wunderschön. Ich wohne weit, weit weg von der Heimat von den SEERn, aber Musik geht manchmal über Länder-Grenzen. Ich habe die ersten 18 Jahre verpasst aber jetzt habe ich fast alle CDs und DVDs gekauft.

Ich liebe seit vorher die Alpen. Genieße gern Wanderungen in den Bergen. Ich fahre fast jeden Sommer nach den bayerischen Alpen. Aber nach etwa vier Jahren mit SEER-Musik wollte ich in diesen Sommer so gern den Ursprung und die Heimat von dieser schönen Musik erleben. Ich war gerade zehn Tage im Aus-SEER-Land. Ich bin sowohl rund um den Grundlsee als rund um den Altaussee gewandert, sogar mit freier Sicht auf der Loser, und dann der Traun entlang. So wunderschöne Plätze. Ohne die Lieder von Fred und den SEERn wäre ich vielleicht nie dorthin gekommen. Seensucht – Sehnsucht – SEER-Sucht.

Aber was wäre eine Reise nach Österreich ohne ein Konzert mit den SEERn?

Ein Abstecher nach Leoben am 1. Juni und wieder ein ganz tolles Konzert-Erlebnis. Was für eine Musikalität von den acht Bandmitgliedern! Das Zusammenspiel auf der Bühne!
Die Lieder, die Texte, die Stimmen, die Instrumente, die alle so gut zueinander passen. Viele Gänsehaut-Momente, viele Gefühle, Freude, Lachen, Berührung, Wiedererkennung, Sehnsucht, Liebe und Innigkeit. Die Stimmung in dem Publikum. Das Miteinander. Ich bin froh, dass ich Deutsch verstehe und jetzt auch ganz viel von der wunderschönen Mundart.

Meine kleine Enkeltochter spricht kein Deutsch aber einige Wörter hat sie gelernt.  Oft wenn sie zu mir kommt sagt sie: „von gonz gonz unt“ und zeigt, dass sie das Video „Gemma Tamma“ sehen möchte. Dann tanzt sie und lacht und macht genau wie im Video. Musik bei der Oma heißt u.a. „Die SEER“. So wir sind mindestens zwei SEER-Fans in Schweden.

Ich sehne mich schon nach der neuen CD im Herbst und dann ganz bestimmt noch eine Reise nach Österreich und ein (oder zwei) STAD-Konzert(e) in Dezember.  Meine bisher vier SEER-Konzerte sind meine beste Konzert-Erlebnisse überhaupt in meinem Leben.

Die SEER haben mein Leben bereichert. Danke, dass es euch gibt! Danke für eure Musik!

Viele liebe Grüße von Margareta in Stockholm