Die Steirische Harmonika
als unverzichtbares Instrumen, welches den Liedern der SEER Bodenständigkeit und Wurzeln verleiht…

Geburtstag: 28. Oktober
Sternzeichen: Skorpion
Wohnort: Bad Mitterndorf
Familienstand: verheiratet
Kinder: Marcel und Felix

"Sehr oft werde ich gefragt: " Wann und wie bist du zu den Seern gekommen?"
Nun: Im Sommer 1999 trat mein Harmonikalehrer (und damaliges Seer-Mitglied) Klaus Neuper an mich heran und fragte mich ob ich nicht Interesse hätte ihn bei den Seern zu ersetzen. Natürlich überlegte ich nicht lange und stand einige Tage später bei Alfred Jaklitsch vor der Tür. Er sagte ich solle mal 2-3 Titel im Studio einspielen und dann werden wir weitersehen.... Naja - 3 Tage später hatte ich alle Titel des Albums "Gössl" aufgenommen.
Jetzt - 16 Jahre später bin ich stolz noch immer ein Teil dieser tollen Gruppe zu sein. Ich habe sie ein Stück lang begleitet, sie wachsen sehen, viele schöne Momente mit und durch sie erleben dürfen und ich bin mir sicher es werden noch viele folgen........."
Mein Lebensmotto zur Musik:
Musik zu spielen ist ein Anfang, sie zu spüren das Ziel!
Jürgen